Erstes Fracking-Unternehmen der USA ist Pleite

Gesperrt
Telekinese

Erstes Fracking-Unternehmen der USA ist Pleite

Beitrag von Telekinese »

Am Sonntag dem 04.01.2014 meldete das erste Fracking-Unternehmen Konkurs an. WBH Energy LP, ein in Texas ansässiges Unternehmen, gab an, kein Geld mehr von den Kreditgebern zu erhalten. Die Schulden des Unternehmens belaufen sich auf 10 bis 50 Millionen Dollar. Es wird wohl nicht das Letzte sein! :mrgreen:

Die amerikanischen Frackingfirmen haben bisher über 200 Mrd. Dollar Schulden angehäuft!

Quellen:
http://www.theguardian.com/environment/ ... ngs-future
http://www.zerohedge.com/news/2015-01-0 ... ore-coming
Telekinese

Frackingfirmen zerren US-Städte vor Gericht

Beitrag von Telekinese »

Die Ölindustrie in den USA boomt dank der Fördermethode Fracking. Doch nun haben viele Kleinstädte genug von den Ölpumpen. Die Konzerne lassen sich das nicht bieten und werfen mit Klagen um sich.
So wollen die Menschen in Kleinstädten wie Denton, Lafayette, Broadview Heights, Longmont oder Fort Collins keine lärmigen Ölpumpen mehr vor ihren Haustüren haben. Mit einer Abstimmung brachten sie ein Verbot von Fracking in ihren Städten durch.
Aber es ist ein Kampf von David gegen Goliath. Die Kleinstädte werden diese Kampf leider verlieren.

Quelle:
http://www.handelszeitung.ch/unternehme ... cht-720298
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste