Deutschland liefert offenbar weiter Daten an US-Geheimdienste

Gesperrt
Telekinese

Deutschland liefert offenbar weiter Daten an US-Geheimdienste

Beitrag von Telekinese »

Trotz aller Kritik am Ausmaß der US-Spionage in Deutschland teilen deutsche Sicherheitsbehörden offenbar noch immer heikle Informationen mit den Vereinigten Staaten. Im vergangenen Jahr soll Deutschland detailliert Auskunft gegeben haben über Hunderte junge Männer, die sich in Syrien und im Irak der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) anschließen wollten. Bei den Verdächtigen soll es sich um deutsche Staatsbürger handeln und um Ausländer mit Aufenthaltserlaubnis. Die Bundesrepublik soll den US-Diensten eine Fülle persönlicher Daten übermittelt haben, darunter Namen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen.

Quellen:
http://www.sueddeutsche.de/digital/us-g ... -1.2286838
http://www.washingtonpost.com/world/nat ... story.html

P.S. Für die ÖR ist die NSA-Affäre ja erledigt und somit werden solche Informationen auch nicht mehr gesendet.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste