Schiitischer Oppositionsführer Al-Wefak in Bahrain angeklagt

Gesperrt
Telekinese

Schiitischer Oppositionsführer Al-Wefak in Bahrain angeklagt

Beitrag von Telekinese »

Im Golf-Emirat Bahrain ist der Anführer der wichtigsten schiitischen Oppositionsbewegung al-Wefak angeklagt worden. Scheich Ali Salman werde vorgeworfen, mit „Gewalt, Drohungen und illegalen Mitteln“ zum „Sturz des Regimes“ angestachelt zu haben, teilte Staatsanwalt Nadschef Mahmud gestern mit.
Al-Wefak ist die wichtigste Oppositionsbewegung in Bahrain. Die Bevölkerung ist mehrheitlich schiitisch, doch wird der ressourcenreiche Staat seit Jahrhunderten von der sunnitischen Al-Khalifa-Dynastie beherrscht. Proteste der schiitischen Opposition im Frühjahr 2011 wurden mit Hilfe saudi-arabischer Truppen blutig niedergeschlagen. Seitdem geht die Regierung immer wieder gegen Al-Wefak vor. Erst am Freitag forderten tausende Schiiten den Rücktritt der Regierung.

Quellen:
http://www.rtdeutsch.com/8733/internati ... -schweigt/
http://derstandard.at/2000009873844/Bah ... uehrer-ein
http://www.dw.de/bahrain-klagt-oppositi ... a-18159747
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste