Protestaktion der DW Mitarbeiter - Wir lassen uns nicht abschalten

Gesperrt
Telekinese

Protestaktion der DW Mitarbeiter - Wir lassen uns nicht abschalten

Beitrag von Telekinese »

Mitarbeiter des deutschen Auslandssenders protestierten unter dem Motto „Wir lassen uns nicht abschalten“ am 15. Dezember ab 13 Uhr in Berlin-Mitte für eine ausreichende Finanzierung der DW. Andernfalls stehe sie in ihrer bestehenden Form vor dem Ende. Vom drohenden Kahlschlag sind die Fernsehprogramme in Deutsch, Spanisch und Arabisch in Berlin ebenso betroffen wie journalistische Angebote in zehn Sprachen am Standort Bonn. In Berlin bliebe dann nach den Plänen des Intendanten nur noch das Englische Programm übrig.

Quellen:
http://youtu.be/JdWj6r7MAms?t=16m - laufende Bilder leider nur von RTDeutsch
https://www.djv.de/startseite/profil/de ... abbau.html

P.S. RT hat nicht einmal die Aussage von Klaus Enderle (Personalrat der DW) rausgeschnitten, wo dieser sagt: "Meiner Meinung nach ist RT wohl nicht objektiv und erfüllt nicht die journalistischen Grundsätze, wie z.Bsp. die deutsche Welle". So relaxt wünschte ich mir auch mache deutsche Qualitätssender.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste