Aktuelle Zeit: Fr 28. Apr 2017, 08:21


Sonderzeichen mit ALT

Hier wird die Technik besprochen. Hinweise und Anregungen zum Forum, zum Blog, zum Wiki oder zu sonstigen Techniken: alles hier rein.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Pandora

  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 11:12

Sonderzeichen mit ALT

BeitragFr 20. Jan 2017, 11:55

Mit der ALT-Taste und dem Zahlenblock (wichtig! die Zahlen oberhalb der Tastatur funktionieren NICHT) kann man viele Sonderzeichen darstellen. Hier ist eine Liste die aber nicht alle enthält:

http://wintipps.com/tastenkombination-sonderzeichen/

Für jemanden wie mich, der die 1000 Zeichen eigentlich immer ausnutzt und gerne drei Punkte macht, ist insbesondere ALT + 0133 = … wichtig. Das ist EIN Zeichen anstelle von DREI Punkten. Die Null ist dabei wichtig und es gibt eine Menge von Zeichen mit führender Null.
ALT + 133 = à
ALT + 0133 = …

Einfach mal ausprobieren, aber Vorsicht: In manchen Zeichensätzen gibt es einige Zeichen nicht. Der entsprechende code ist bei der Zeichensatztabelle in Word unten zu erkennen (und wenn keiner dasteht, dann gibt es dafür keinen code).

Zurück zu Über die Technik (Forum, Blog, Wiki)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron