Seite 1 von 1

Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berichten.

Verfasst: 29. September 2014, 19:47
von laevusdexter
Hallo an alle,

ich möchte anfragen, ob es nicht sinnvoll ist, ein Forum einzurichten mit dem Titel: "Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berichten."?

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berich

Verfasst: 29. September 2014, 20:14
von Maren
Das hast du ja hiermit getan. Sinnvoll ist alles, was der Sache dient.

Meinst du vielleicht sowas? http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 69348.html

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berich

Verfasst: 29. September 2014, 20:20
von laevusdexter
Hallo Maren,

darüber wird ja kleinteils berichtet. Weiterhin habe ich ja nun kein Forum eröffnet, sondern nur ein Thema. Ich meinte so ein richtig echtes Forum für mehrere Themen ;-)

Ich denke, ich hätte da schon einiges zu berichten. Sehr kontrovers und manchmal unglaublich, aber alles schön mit Quellen etc. und es gibt da sicher auch eine Menge unterlassene Meldungen und Informationen, worüber andere berichten könnten.

Wichtig wäre der Hinweis, dass alles mit nachprüfbaren Quellen belegt wird.

Gruß,
Laevus Dexter

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berich

Verfasst: 30. September 2014, 12:55
von Maren
Hallo L. Dexter,

du hast natürlich recht. :oops: Ich werd mich gleich mal darum kümmern und dann hier einen Link setzen.
Bis denne.

Maren

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berich

Verfasst: 30. September 2014, 13:30
von Maren

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berich

Verfasst: 30. September 2014, 13:52
von laevusdexter
… danke. Was sind im Übrigen für euch "seriöse Quellen"?

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berich

Verfasst: 30. September 2014, 14:10
von Maren
Keine verpixelten Fotos in der Pampa, die überall hätten entstanden sein können. Quellen, die man nachvollziehen kann, die Beweiskraft haben. Also nicht solche Absurditäten, die wir teilweise in unseren Programmbeschwerden anprangern. Was würdest du denn darunter verstehen?

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berich

Verfasst: 30. September 2014, 14:19
von laevusdexter
So passt das, denke ich. Im Einzelfall alles nachprüfen und was einer Prüfung nicht standhält, sollte mit einem entsprechenden Hinweis versehen werden.

Gruß, L.D.

PS: Ist es möglich, die bisher zulässigen 60 Zeichen für Titel von Themen zu erweitern? Sollte von der Software her gehen und es wäre sehr hilfreich, da man dann die wichtigsten Informationen bereits im Titel veröffentlichen kann.

PPS: Hier eine Anleitung, Seite 1, letzter Beitrag: https://phpbb.de/community/viewtopic.php?f=13&t=25843

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berich

Verfasst: 3. Oktober 2014, 13:39
von laevusdexter
laevusdexter hat geschrieben:PS: Ist es möglich, die bisher zulässigen 60 Zeichen für Titel von Themen zu erweitern? Sollte von der Software her gehen und es wäre sehr hilfreich, da man dann die wichtigsten Informationen bereits im Titel veröffentlichen kann.

PPS: Hier eine Anleitung, Seite 1, letzter Beitrag: https://phpbb.de/community/viewtopic.php?f=13&t=25843
Hallo?

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berich

Verfasst: 3. Oktober 2014, 14:26
von Maren
Du hast editiert, deshalb hab ich den neuen Beitrag nicht gesehen. Bitte neuen Beitrag schreiben beim nächsten mal. Ich schau mal.

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berich

Verfasst: 3. Oktober 2014, 16:05
von laevusdexter
Danke :-)

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berichten.

Verfasst: 8. Oktober 2014, 14:54
von phriedrich
Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat, aber ich habe nun die Zeichenzahl für den Betreff auf 120 erhöht. (Ging etwas anders als im Link, aber dennoch danke dafür!)

Danke für die 120 Zeichen :-)

Verfasst: 3. Juni 2018, 23:55
von laevusdexter
Habt ihr das schon irgendwo als Meldung, damit das alle Autoren wissen?

Gruß,
Laevus Dexter