Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berichten.

Hier sammeln wir Beiträge aus der "Gründerzeit" die aus Gründen der Transparenz nicht gelöscht werden.
Gesperrt
laevusdexter

Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berichten.

Beitrag von laevusdexter »

Hallo an alle,

ich möchte anfragen, ob es nicht sinnvoll ist, ein Forum einzurichten mit dem Titel: "Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berichten."?
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berich

Beitrag von Maren »

Das hast du ja hiermit getan. Sinnvoll ist alles, was der Sache dient.

Meinst du vielleicht sowas? http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 69348.html
laevusdexter

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berich

Beitrag von laevusdexter »

Hallo Maren,

darüber wird ja kleinteils berichtet. Weiterhin habe ich ja nun kein Forum eröffnet, sondern nur ein Thema. Ich meinte so ein richtig echtes Forum für mehrere Themen ;-)

Ich denke, ich hätte da schon einiges zu berichten. Sehr kontrovers und manchmal unglaublich, aber alles schön mit Quellen etc. und es gibt da sicher auch eine Menge unterlassene Meldungen und Informationen, worüber andere berichten könnten.

Wichtig wäre der Hinweis, dass alles mit nachprüfbaren Quellen belegt wird.

Gruß,
Laevus Dexter
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berich

Beitrag von Maren »

Hallo L. Dexter,

du hast natürlich recht. :oops: Ich werd mich gleich mal darum kümmern und dann hier einen Link setzen.
Bis denne.

Maren
laevusdexter

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berich

Beitrag von laevusdexter »

… danke. Was sind im Übrigen für euch "seriöse Quellen"?
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berich

Beitrag von Maren »

Keine verpixelten Fotos in der Pampa, die überall hätten entstanden sein können. Quellen, die man nachvollziehen kann, die Beweiskraft haben. Also nicht solche Absurditäten, die wir teilweise in unseren Programmbeschwerden anprangern. Was würdest du denn darunter verstehen?
laevusdexter

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berich

Beitrag von laevusdexter »

So passt das, denke ich. Im Einzelfall alles nachprüfen und was einer Prüfung nicht standhält, sollte mit einem entsprechenden Hinweis versehen werden.

Gruß, L.D.

PS: Ist es möglich, die bisher zulässigen 60 Zeichen für Titel von Themen zu erweitern? Sollte von der Software her gehen und es wäre sehr hilfreich, da man dann die wichtigsten Informationen bereits im Titel veröffentlichen kann.

PPS: Hier eine Anleitung, Seite 1, letzter Beitrag: https://phpbb.de/community/viewtopic.php?f=13&t=25843
laevusdexter

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berich

Beitrag von laevusdexter »

laevusdexter hat geschrieben:PS: Ist es möglich, die bisher zulässigen 60 Zeichen für Titel von Themen zu erweitern? Sollte von der Software her gehen und es wäre sehr hilfreich, da man dann die wichtigsten Informationen bereits im Titel veröffentlichen kann.

PPS: Hier eine Anleitung, Seite 1, letzter Beitrag: https://phpbb.de/community/viewtopic.php?f=13&t=25843
Hallo?
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 7137
Registriert: 31. Januar 2014, 21:01
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berich

Beitrag von Maren »

Du hast editiert, deshalb hab ich den neuen Beitrag nicht gesehen. Bitte neuen Beitrag schreiben beim nächsten mal. Ich schau mal.
phriedrich

Re: Forum: Worüber öffentlich-rechtliche Medien nicht berichten.

Beitrag von phriedrich »

Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat, aber ich habe nun die Zeichenzahl für den Betreff auf 120 erhöht. (Ging etwas anders als im Link, aber dennoch danke dafür!)
laevusdexter

Danke für die 120 Zeichen :-)

Beitrag von laevusdexter »

Habt ihr das schon irgendwo als Meldung, damit das alle Autoren wissen?

Gruß,
Laevus Dexter


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 3. Juni 2018, 23:55.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste