Aktuelle Zeit: 25. Juni 2018, 19:14


Die Suche ergab 36 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

  • Autor
  • Nachricht

Sammlung von Beiträgen/Kommentaren aus dem Blog (Impressum)

24. März 2014, 21:29

Unser Blog-System hatte kurz nach Einrichtung noch die Möglichkeit, dass man Kommentare direkt unter das Impressum schreiben konnte. Das war eigentlich nicht so gedacht, wurde aber trotzdem rege genutzt. Wir werden sehen, ob wir abseits des Forums hier noch eine leicht zu benutzende Kommentar-Funkti...
admin

Re: Auszug aus: Facebookgruppe - Demokratie mit dem Brecheis

12. Februar 2014, 00:25

Tja, Occupy, Divide und Impera (ODI-N) :-)
admin

Re: Unser Wiki für Dokumentation und Zusammenarbeit

6. Februar 2014, 18:47

Hallo Gast, vielen Dank für dein Feedback. Das Wiki ist von mir in erster Linie nur als Werkzeug gedacht. Falls es nicht gebraucht wird, muss es auch keiner nutzen. Zur Not kann ich's auch einfach wieder abschalten. Der Installationsaufwand hat sich für mich persönlich in Grenzen gehalten (vielleich...
admin

Wiki für Dokumentation und Zusammenarbeit

6. Februar 2014, 02:18

Hallo Leute, das Trio ist nun langsam komplett: Blog, Forum, Wiki. :) Auf wiki.publikumskonferenz.de findet ihr jetzt unser Wiki. Dies soll dazu dienen, in den Diskussionen gewonnen Erkentnisse zusammenzutragen. Außerdem kann im Wiki gemeinsam an Dokumenten und Ideen gearbeitet werden. Ferner eignet...
admin

Re: Auswahl von Design für offizielle Website

5. Februar 2014, 23:42

Danke für euer Feedback! Neuer Blog wurde jetzt eingerichtet! Zur Ankündigung und Diskussion hier lang. :)
admin

Umfrage: wieviele Teilnehmer für das erste Treffen?

5. Februar 2014, 23:13

Liebe Leute, wie mir mitgeteilte wurde, ist der ursprünglich für 10. Februar 2014 angesetzte Termin in Dresden organisatorisch noch nicht zustande gekommen. Inzwischen wird bis Ende Februar ein neuer Termin gesucht. Hierbei stellt sich aus organisatorischer Sicht auf die Frage nach der Anzahl der Te...
admin

Re: Suche nach Software zum gemeinsamen Arbeiten

5. Februar 2014, 12:22

Was meinst du mit Sicherheit genau? Dein verlinkter Beitrag thematisiert ja quasi eine "Unterwanderung" durch PR-Firmen. So etwas lässt sich natürlich per se nicht komplett verhindern - es lässt sich höchstens inhaltlich kontrollieren. Wir können aber auf jeden Fall festlegen, dass nur reg...
admin

Re: Suche nach Software zum gemeinsamen Arbeiten

5. Februar 2014, 08:44

...jo, ich kenne mich mit dem Wiki nicht so aus. Ist das dann noch in der Bearbeitungsphase öffentlich? Ist alles ne Frage der Einstellungen - aber ja, ich hätte das für den Anfang so eingestellt, dass jeder darin rumarbeiten kann. Fragt sich jetzt nur noch: dokuwiki (einfach) oder MediaWiki (bekan...
admin

Verschoben nach Beschwerden/DK->Streitzweig

4. Februar 2014, 14:10

4.2.2014/13.00 Uhr / igr
admin

Re: Suche nach Software zum gemeinsamen Arbeiten

4. Februar 2014, 13:17

Man müsste das dann so einstellen, dass jeder den Startbeitrag editieren könnte. Das ist aber problematisch, weil Änderungen nicht rückgängig gemacht werden könnten und weil es zum Konflikt kommt, wenn zwei gleichzeitig eine Änderung abschicken. Alternativ müsste jemand den Startbeitrag moderieren u...
admin

Re: Suche nach Software zum gemeinsamen Arbeiten

4. Februar 2014, 11:04

Ich dachte eher an eine Standalone-Lösung. Das Forum hier (phpBB) ist nicht wirklich erweiterbar. Eine Wiki-Plugin für Wordpress gibt's evtl. sogar, aber das bringt wahrscheinlich auch keine extra Punkte, weil man die Benutzer-Accounts sowieso aus dem Forum erstmal importieren müsste. Die Umfrage ne...
admin

Re: Umfrage - Struktur eines Kontrollgremiums

4. Februar 2014, 02:56

Hallo Baumeister, hallo @ll (oldschool :-)), mit Erstaunen nehme ich wahr, dass sich das Abstimmungsverhalten nochmal geändert hat und nun eher polar verläuft. Nicht umsonst hatte ich die Abstimmung auf 60d gesetzt, um Euch meine (zugegeben: vage) Vermutung eines interessanten Sachverhaltes darzuste...
admin

Suche nach Software zum gemeinsamen Arbeiten

3. Februar 2014, 21:11

Liebe Leute, in diesem Unterforum sollt ihr die Möglichkeit finden, eine gemeinsame Absichtserklärung zu formulieren. Ich habe mir überlegt, hierfür eine Software zu installieren, in welcher ihr live und in Echtzeit eure Änderungen am Dokument sehen könnte. Ich bin momentan noch auf der Suche danach...
admin

Re: Auswahl von Design für offizielle Website

3. Februar 2014, 16:58

http://wordpress.org/themes/responsive

Bild

Das ist schonmal ganz hübsch. :)
admin

Auswahl von Design für offizielle Website

3. Februar 2014, 16:52

Hallo Leute, wir haben zwar schon den Blog auf publikumsrat.blogspot.com - aber der ist ja bei Google fremdgehostet, auf Dauer ist das nicht so schön. Wir würden deshalb zeitnah hier auf dieser Domain einen neuen Blog einrichten, der dann quasi die provisorische Website wird mit allen Informationen....

Re: Sammlung von dokumentierten Verstößen des ÖRR

2. Februar 2014, 01:24

Beachtet mal bitte (keine Aufforderung) die angelegte Struktur des Forums. ggf. können interessante Diskussionen in Fachgebiete verlagert werden, um speziell interessierte Forumsteilnehmer zur Diskussion einzuladen...
admin

Re: Beispiel-Umfrage: Ist dieses Forum sinnvoll?

1. Februar 2014, 14:10

Tom, kannst Du das überdenken, ob und wie wir "FB hinten dran hängen".
Grundsätzlich bin ich skeptisch, Tanja, ob es gut wäre, die Krake hier in die Datenbestände zu lassen.

/igr
admin

Re: Warum brauchen wir eine Publikumsrat?

1. Februar 2014, 14:02

Die neueste Version zur Gründung eines Publikumsrates liegt nun vor und wir "staunen nicht schlecht".
Tatsächlich wollen doch jetzt Lobbyisten einen " auch gebührenfinanzierten Rat" gründen. Geht's noch, noch mehr Gebühren?
admin

Re: Programm eines neuen ÖRR

1. Februar 2014, 13:59

Ja, hier muss man ansetzen und weiter verfolgen, ich denke, dass wir solche Diskussionen gliedern sollten. In jedem Falle interessant. Danke ;)
admin

Kampagne - Youth-Campaign "LANZ IST GESCHICHTE - WIR NICHT!"

1. Februar 2014, 05:56

Clips für Demokratie in den Medien Aktion - Digitale Medien - Demokratie - Mehr Demokratie in unseren Medien! Hast Du ein Handy oder einen PC mit Webcam, iPad oder Tablet-PC? Dann sei dabei! Poste einen höchstens 20-sekündigen CLIP bei Youtube und verlinke unseren Kanal bei Youtube (http://www.yout...
admin

Süddeutsche Zeitung

1. Februar 2014, 04:27

Medium: Süddeutsche Zeitung
Thema: Online-Petition gegen Lanz endet
Link: http://www.sueddeutsche.de/medien/aerge ... -1.1877248
admin

RP Online

1. Februar 2014, 04:22

Medium : RP - Online
Thema: "Lanz raus aus meinem Rundfunkbeitrag" Online-Petition gegen Lanz endet um 24 Uhr
Link : http://www.rp-online.de/panorama/fernse ... -1.4002828
admin

Presseschau

1. Februar 2014, 04:21

Auf dieser Seite im WIKI möchten wir den fast unmöglichen Versuch wagen, alle in den überregionalen und regionalen Medien erschienen Wortbeiträge, Interviews, Kommentare und Kolumnen zusammenzufassen, die im Zusammenhang mit der sogenannten Lanz-Petition erschienen sind. Medium: Nachdenkseiten Thema...
admin

Re: Mitglieder stellen sich vor

1. Februar 2014, 01:18

... Trotzdem sehe ich einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Facebook-Forum und hier. Wir hatten drüben schon den Ansatz für ein Manifest, eine Linkliste, Umfragen zur Vereinsgründung und mehr. Was hier passiert weiß ich noch nicht so recht. Gruß, Tanja Hi Tanja, gerade wenig Zeit. Na, so, wie i...
admin

Re: Warum brauchen wir eine Publikumsrat?

1. Februar 2014, 00:00

Nächste

Zurück zur erweiterten Suche